DE | EN

Happy Rabbit

Projekt

Design eines familienfreundlichen High-End Restaurants mit unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten (Restaurant, Bar, Feste and angeschlossene Kinderabenteuerwelt). Der Wunsch der Betreiber war es auf der 300 qm großen Fläche eine verspielte, surreale, aber dennoch erwachsene Interpretation von Alice im Wunderland zu kreieren.

Design

Das Restaurant wurde architektonisch in verschiedene Bereiche (Restaurant, Bar, Separée) geteilt. Der Einsatz von Trennwänden, drehbaren Spiegeln und Vorhängen ermöglicht es, Bereiche flexibel zu unterteilen und unterschiedliche Stimmungen zu erzeugen. Durch einen ausgewählten Materialmix aus Samt, Leder, Messing und Neon, selbst entworfene Möbeln und ausgefeiltes Lichtdesign wurde eine verspielte und urbane Welt erschaffen.

Photos © Matthias Kronfuss