DE | EN

Büro über den Wiener Wolken

Projekt

Eines der größten deutschsprachigen Kampagnenbüros hat sein Office in den ICON-Tower, einem modernen Büroturm im neuem Bahnhofsviertel, verlagert. Ausgangspunkt war ein leeres, 1700 m² großes Geschoß mit Aluminium-Doppelboden. Wir wurden beauftragt einen außergewöhnlichen Ort zu schaffen, der Mitarbeiter und Kunden begeistert, inspiriert und zum Bleiben einlädt.

Design

Zeitgemäße Layouts und abgerundete Wände sorgen für eine behagliche und angenehme Stimmung. Anstatt der weißen Standardwände, wurden die Großraumbüros sowie Gangflächen in spezielle Eichenoptiktapeten gehüllt, während die Besprechungsräume und Einzelbüros thematisch unterschiedlich designed wurde. So gibt es beispielsweise einen Gentlemen-Room, Garden Room, 5th Avenue Dining Room, Creative Room und vieles mehr. Eine ganz besondere Aufenthalts- und Arbeitszone bildet der Jungle, wo auf über 200 qm Mitarbeiter auf einem weitläufig geschwungenen Samtsofa und drehbaren Fauteuils Ideen schmieden, arbeiten und ihren Blick über die Stadt schweifen lassen. Betreten wird das Büro über einen Rezeptions- und Barbereich im Stil der New Yorker 30er Jahre. Über 750 hochwertige Kunstpflanzen lassen zudem das Büro zu einer Oase werden.