DE | EN

Chalet bei
Kitzbühel

Projekt

Der junge Neueigentümer dieses in die Jahre gekommenen Kitzbüheler Objekts wünschte einen Mix aus lässiger Gemütlichkeit und mondänem Alpen-Chic. Turn-Key-Umsetzung sollte binnen fünf Monaten, eigenständig und unter Koordination aller beteiligten Professionisten erfolgen.

Design

Um aus dem Haus ein großzügiges Chalet zu machen, wurde ein umfangreiches Konzept für die Neugestaltung der Innenräume, des Wellnessbereichs, der Fassaden sowie der Außenanlage erstellt. Um die Balance zwischen Tradition und Modernität zu halten, wurde mit hochwertigster Handwerkskunst, Antiquitäten, Altholz, Leinen, Mohair-Samten, Wolle, Fell und Leder gearbeitet.

Dabei war es wichtig, ein farblich und formmäßig zurückhaltendes Interieur zu schaffen, das ausreichend Raum für den herrlichen Ausblick in die Tiroler Alpen lässt.

Photos © Matthias Kronfuss