DE | EN

Superyacht
Forever

Projekt

Komplettes Refit einer 48-Meter Benetti Logica Superyacht. Dem neuen Bootseigner war wichtig, die Yacht sowohl privat als auch für Repräsentationszwecke verwenden zu können. Vorgabe war es, helle, großzügig Räume zu gestalten, die weniger an eine klassische Yacht erinnern, sondern das Flair eines Miami-Beach-Penthouses auf den Ozean bringen.

Design

Die Yacht wurde mit weiß-grauem gebrochenem Naturstein, luftigen Leinen, dicken, hellen Wollseidenteppichen und großen Spiegelflächen ausgestattet. Highlights des Schiffes sind das zwölf Meter hohe Marmorstiegenhaus, die beleuchtete Onyx-Bar sowie die mit 300 Meter Loro Piana-Leinen verkleideten Wände. Anstatt schwerer Holzdielen und eingebauter Mö̈bel wurden Resina-Böden in Betonoptik sowie freistehende Möbel verwendet.

Um den unterschiedlichen Einsatzzwecken und Stimmungen Genüge zu tun, wurde ein eigenes Lichtkonzept erarbeitet, das die Yacht tagsüber in ein kühles Licht taucht und abends eine gemütlich-warme Atmosphäre schafft. Per Knopfdruck fahren Laser aus den Decken und das Schiff verwandelt sich mithilfe der 35.000-Watt-Musikanlage in einen mehrstöckigen Dancefloor.