DE | EN

Presshaus

Projekt

Errichtung eines Presshauses im ursprünglichen Stil mit angeschlossenem Kellerstüberl und zwei Schlafzimmern, Wohnbereich und Bad. Dieses Ferienobjekt ist getragen von der Idee, im Heimatort des Eigentümers einen Ort zum gemeinsamen kulinarischen Genuss und Übernachten zu schaffen.

Design

Um ein möglichst authentisches Presshaus zu gestalten, wurden ausschließlich alte Techniken zum Bau des Kellers, Schmieden der Metalle, Verarbeiten des Holzes sowie des Dachstuhles herangezogen. Nicht nur die Einrichtungsplanung und das Beleuchtungskonzept, sondern auch die Gestaltung wesentlicher baulicher Elemente des Presshauses wie z.B. der Verlauf der Stiege, die Raumaufteilung oder auch die Auswahl der Oberflächen waren Bestandteile dieses Projekts.

Presse

Andrew Martin Award (Vol 22)

Photos © Matthias Kronfuss